Donnerstag, 30. Juli 2015

Actioncam SJ4000 WIFI Firmwareupdate Videolaps Timelaps

Nachdem ich die Kamera jetzt fast ein Jahr im Einsatz habe und das meistens für Timelaps, gab es jetzt im Mai ein Update der Firmware von SJCAM.
Mich hat eins der neuen Features sehr gefreut. Bisher musste ich für Timelaps die Kamera alle 3sec ein Bild machen lassen. Danach in Lightroom die Bilder mit vortlaufender Nummer versehen lassen um sie dann in einem Videoschnittprogramm als Filmsequenz mit 25p erstellen zu lassen.


Mittwoch, 29. Juli 2015

Werden Systemkameras und Handys die DSLR verdrängen?

Immer wieder liest man es und auch die Absatzzahlen der DSLR Giganten gehen zurück. Doch wird die DSLR ganz vom Markt verdrängen?

David gegen Goliath


Montag, 20. Juli 2015

Westcott Omega 10in1 Faltrefektor

Letztens bin ich über einen Artikel getoßen der einen neuen Reflektor angekündigt hat. Dieser ist nicht rund und unhandlich wie die meisten sondern rechteckig mit 96x114cm. Den Westcott Omega.
Trotz der Größe lässt er sich auf 45cm Durchmesser zusammenfalten und ist so klein genaug um überall mit hin genommen werden zu können.

Entstanden mit dem Westcott Omega