Donnerstag, 17. September 2015

Test des Sony Sel 18-105 f4 G im Terrazoo Rheinberg

Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit mit ein paar anderen Fotografen im TerraZoo Rheinberg ausserhalb der Öffnungszeiten zu fotografieren.

Farbenfrohes Panther-Chamäleon
Dies war der erste Einsatz um das vor ein paar Tagen angekommene Sony Sel 18-105 f4 G OSS zu testen.
Viele der anderen Fotografen haben dabei geblitz worauf ich verzichtet habe. Dafür wollte ich das Objektiv bei Offenblende f4 kennenlernen.

Mittwoch, 16. September 2015

Star Wars Shooting im LaPaDu

Durch einen befreundeten Fotografen hatte ich die Gelegenheit mit einer Gruppe Star Wars Fans zu shooten.

Bounty Hunter

Nachdem der erste Termin buchstäblich ins Wasser gefallen war und es auch Sturmböhen an dem Tag gab, wurden wir am 2. Termin mit strahlendem Sonnenschein belohnt.



Montag, 14. September 2015

Rotkäppchen im Wald mit Altglas

Hier mal ein paar Bilder die ich letztens bei einem Shooting im Wald mit dem Rotkäppchen gemacht habe.

50mm 1/80 f1,4 ISO 800

So hell wie auf dem Bild zu sehen ist war es bei weitem nicht. Auch wenn es hell scheint gewöhnt sich das Auge schnell an die Lichtverhältnisse im Wald. Ganz im Gegenteil zur Kamera.