Godox X1 System Grundlagen

Hier entsteht eine Übersicht über das Godox X1 Funksystem.
Alternative zum Nissin Air und Phottix Odin für Sony. Godox V860IIs mit X1T-S

Schon einmal eine Übersicht der mit dem X1T anzusteuernden Blitze.


Mittlerweile gab es diverse Firmwareupdates die auch den TT685 von jedem Sender aus anzusteuern. Auch gibt es jetzt die Blitze für Fujifilm und Olympus.

Bedienungsanleitung zum Godox X1T
Bedienungsanleitung zum Godox TT350-S
Bedienungsanleitung zum Godox TT685 und V860II

Und zum Download im Downloadbereich.

4 Kommentare:

  1. Kann man ein Godox TT685c als Slave mit einenm X1S im TTL Modus verwenden? Es gibt ein paar Kommentare im Netz das Canon Godex Modelle auch von einer Sony ansprechbar sind. Andere wiederum sagen das dieses nur für die großen ADxxx geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem TT685 geht es nicht aber wie du schon gefunden hast unterstützten alle AD Modelle komplettest TTL für Canon, Sony und Nikon. Da wechselt der Blitz auf das Protokol des Funkers das ihn ansteuert. Selbst nutze ich den AD360ii-N für Nikon mit dem X1T-S für Sony TTL.

      Löschen
  2. Ich schaffe es nicht einen TT350-F mit einem X1T-S zu steuern (manuelle Einstellung, mit Gruppe und gleichem Kanal).
    Das musste doch funktionieren. Aber in welcher Einstellung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht das das funktioniert. Der Blitz für Fuji wird nur die Signale von einen Fuji Sender annehmen und nicht von einem für Sony.

      Löschen