Mittwoch, 26. Februar 2014

Fotografie-Blog-Bühne

Der Blog fotografr.de hat eine Aktion gestartet um eine Liste deutschsprachiger Fotoblogs zu erstellen.

Ich blogge seit ...
  dem 14. Februar, bin also noch nicht lange dabei.

Ich blogge weil ...
  ich meine Erfahrungen mit Anderen teilen möchte. Da ich nicht mit einer der beiden großen Marken
  fotografiere, war es etwas komplizierter das passende Zubehör zu bekommen. So musste ich viel
  ausprobieren.
  Durch Bücher und Videos habe ich viel gelernt und möchte jetzt etwas zurückgeben.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist ...
  schwer zu definieren. Portraits, Bildergeschichten und Digitalekunst treffen es am besten. Auch ein
  bisschen Foodfotografie zählt noch dazu.






Fotografie bedeutet für mich ...
  meine Gedanken und Ideen bildlich darstellen zu können. Teilweise habe ich einige der Bilder schon
  vor der Aufnahme mit dem Modell fertig bearbeitet im Kopf.

Meine fotografischen Vorbilder sind ...
  Man Ray mit seinem berühmten Bild Le Violon d’Ingres, der schon in den 1920er Jahren
  beeindruckende Werke in seiner Dunkelkammer herstellte.
  Und surealistische Maler wie Dali die meine Digitalekunst sehr beeinflusst haben.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …
  ich eine Rundreise durch Bali machen. Die Reisfelder, Vulkane, alten Ruinen und Tempel und den
  Dschungel besuchen. Auch die Menschen und ihre Kultur faszinieren mich sehr. Es ist diese
  Naturverbundenheit die Heute selten geworden ist.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das …
  

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes …
  zusammen mit ihm in der Natur spazieren gehn und ihm zeigen, was man alles sehen Kann wenn
  man genau hinsieht.




1 Kommentar:

  1. Hallo, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über die Fotografie-Blog-Bühne gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen. Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    AntwortenLöschen