Dienstag, 23. August 2016

Review: Ravpower All-in-1 Filehub

Vor kurzem stand ich vor dem Problem wie ich mit der Kamera aufgenommene Videos oder Raw Dateien zur bearbeitung auf mein Tablet bekomme, da dies leider nicht per Wlan von der Kamera aus geschickt werden können.


Durch den Tipp eines Freundes wurde ich auf das Filehub System von Ravpower aufmerksam.
Als ich hörte was das kleine Ding alles kann und das zu einem Preis von gerade einmal 40€ staunte ich nicht schlecht.


Nach dem Hersteller kann es eineigenes Wlan aufbauen über das man mit der FileHub Plus App ( iPhone, Android) alles steuert.
Dabei kann es aber auch als Repeater für ein vorhandenes Wlan genutzt werden.
Auch kann über einen Wan Anschluß ein kabelgebundener Internetzugang zu einem Wlan gemacht werden.

Es hat einen SD Karten Slot womit ich nun die Videos aus der Kamera per Wlan auf mein Tablet überspielen kann oder direkt über den USB Port die Bilder und Videos als Sicherung auf eine Externefestplatte speichere.

Mit satten 6000mAh kann man es auch als Powerbank nutzen. Was noch einen guten Nebeneffekt hat.
Geladen wird das Ganze über einen Micro USB Port an der Seite.


Um es auch voll auszureizen was das All in 1 kann besorgte ich mir auch noch eine mobile Festplatte von Western Digital um so auch eine Datensicherung für unterwegs zu haben.
Die Festplatte wird durch den großen Akku mit Strom versorgt.


Filehub und Festplatte nehmen beide nicht viel Platz im Gepäck ein und ein Smartphone oder Tablet hat auch fast jeder immer dabei. Aber es kann auch vom PC oder Laptop darauf zugegriffen werden.

Bis jetzt bin ich damit voll zufriedenund wie sich das Duo langfristig macht wird sich noch zeigen wenn es demnächst mit auf Reisen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen