Sonntag, 15. März 2015

Fernauslöser für mehr als eine Kamera

Heute zeige ich euch wie ihr einfach euere Kamera per Funk auslösen könnt und das ohne weiteres Zubehör das ihr in euerer Fototasche mitschleppen müsst.

Variante mit YN 560 TX
Variante mit RF 603 II


Wenn ihr schon entfesselt mit Funk blitz könnt ihr die YN 603 II wie hier zB einfach auch zum auslösen euerer Kamera und von Blitzen nehmen auch in Verbindung mit dem YN 560 TX.
Die Varianten für Canon und Nikon haben schon ein dafür passendes Kabel dabe. 

YN 603 II für Canon mit Kabel
YN 603 II für Nikon mit Kabel

Bei dallen Anderen Kameras müsst ihr eines dieser Funker-Sets haben plus nachstehendes Kabel. Schaut aber genau welcher für euere Kamera da ist weil es unterschiedliche Anschlüße für die Kameras eines Herstellers geben kann! Für Sony, Canon und Nikon kann ich sagen das es funktioniert. Bei den anderen Systemen sollten dies aber auch gehn obwohl ich dort keine persönlichen Erfahrungen zu habe.

Sony Alpha mit dem Remote-Anschluß
Sony Alpha mit USB-Anschluß
Samsung, Pentax, Fuji und Canon
Olympus
Olympus
Fujifilm


 Der 603 II den ihr als Auslöser benutzt und der an der Kamera müssen beide auf TXR stehen.


Kommentare:

  1. Den Yongnuo RF 603 kann ich auch absolut empfehlen. Hatte bis dato noch nie Probleme. Konntest du schon mal Aussetzer feststellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habe noch keinen Aussetzer feststellen können und meine sind schon lange und viel im Einsatz.

      Löschen