Mittwoch, 16. September 2015

Star Wars Shooting im LaPaDu

Durch einen befreundeten Fotografen hatte ich die Gelegenheit mit einer Gruppe Star Wars Fans zu shooten.

Bounty Hunter

Nachdem der erste Termin buchstäblich ins Wasser gefallen war und es auch Sturmböhen an dem Tag gab, wurden wir am 2. Termin mit strahlendem Sonnenschein belohnt.




An dem Samstag war im Landscahftspark Duisburg-Nord sehr viel los und unsere Modelle wurden oft um ein Bild gebeten was sie auch gerne machten.

Da die Sonnen sehr stark schien hatte ich im Vorfeld uns Bereiche die im Schatten lagen ausgesucht um dort besser das Licht steuern zu können.
Mit 2 YN 560 III Blitzen gelang uns dort so einige gute Bilder.

Beim Bounty Hunter war es nur ein nackter Blitz von rechts der auf ihn gerichtet war und im fertigen Bild wie das Leuchten des Schußes aussieht.

Darth Vader

 Bei Vader kamen die beiden YN 560 in 70x70 Schirmsoftboxen zum Einsatz, die Nah vor im standen je im 45° Winkel von der Mitte aus.

Jedi

Auch beim Jedi waren wieder die beiden Schirmsoftboxen in Gebrauch, nur diesmal ganz rechts und ganz links von im und sich gegeneinander zugeneigt.
Wie schon bei den anderen Bildern auch habe ich das Umgebungslicht soweit reduzieren können das sie alle etwas düsterer wirken.

Dies war mein erstes aber nicht letztes Shooting was in diese Richtung ging.


Noch einmal eine großes Dankeschön an die Gruppe für das tolle Shooting.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen