Nicht nur als Weihnachtsgeschenk für Fotografen eigenen sich diese 7 Geschenke, die von sehr nützlich bis skurril reichen.
Gerade passend zur Weihnachtszeit eigenen sich die Ausstechformen* in Kameradesign. So lassen sich leckere Plätzchen mit Zuckerguss versehen oder mit Salzteig oder Modelliermasse Schmuck für den Weihnachtsbaum machen.
Ein sehr dekoratives Geschenk ist diese Kamerablechdose*, in der man die selbstgebackenen Plätzchen gut versauen kann. Neben dem einen großen Fach ist auch noch ein Zweites im Objektiv versteckt.
Meist hat man ein Letherman oder anderes Werkzeug für alle Fälle in der Fototasche. Doch kann man dies nicht überall mit hinnehmen. So kann man mit diesem kleinen Multitool*, das man einfach an die Tasche anklippen kann, überall hin mitnehmen und kann die Stativwechselplatte oder Schrauben am Stativ wieder fest anziehen.
Wenn der Fotograf möglicherweise in einem Kreativitätstief hängt können diese Karten* helfen. Auch als Streetfotografie* Version erhältlich sind. Vor einem Fotospaziergang zieht man je eine Karte der beiden Arten und hat so eine spezielle Aufgabe dafür. Durch das konzentrieren auf die gezogenen Elemente fokusiert man sich auf Dinge die man sonst evtl nicht gesehen hätte.
Wenn man die Kamera mit dem Smartphone verbinden kann und dieses am Stativ befestigen möchte ist dies Halterung* schon sehr praktisch. Sie lässt sich an jeden Stativbein gut befestigen und hält durch die Gummierung sehr gut.
Auch passend für das Smartphoe gibt es tolle Hüllen* die wie alte Fotoapperate ausehen. So habe ich immer eine schicke Kamera debei, auch wenn es nur das Smartphone ist.
Für den Fotofreak ein ganz spezielles Geschenk ist der Toilettenpapierhalter* in Polaroidkameraform. Es ist eher als lustiges Geschenk gedacht für den Fotografen der schon alles hat.
Noch mehr Geschenkideen findet ihr hier von 2014 und 2015 .
*Affiliate Link über den ihr einkaufen könnt ohne das es euch etwas kostet, ihr aber damit meinen Blog unterstützt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen