Freitag, 20. Januar 2017

Sony PlayMemories Kamera Apps installieren. So gehts.

Viele bekommen zum Kauf bzw zum Registrieren ihrer Kamera 2 Apps gratis dazu und scheitern dann beim runterladen.
Dies lässt sich aber verhindern wenn man es nach den folgenden Schritten macht.



Ihr solltet erst auf die Playmemories Seite gehen wenn ihr noch kein Sony Entertainment Network Konto habt und eins anlegen. Falls ihr dieses schon von der Playstation her habt nehmt ihr die Daten zum anmelden.

Wenn ihr Apps wie die Zeitraffer App kaufen möchtet geht es am einfachsten über eine Playstation Guthabenkarte. Ladet damit euer Konto auf der Sony Entertainment Seite auf und kauft dann die App auf der Playmemories Seite.
Installiert diese aber nicht über die Seite, da dies sehr vom verwendeten Webbrowser abhängt ob das geht oder fehlschlägt.

Deshalb rate ich euch es direkt über die Kamera selbst zu installieren
Geht dazu ins Menu auf Reiter 4 und aktiviert die Applikationsliste.









Wählt dort die App PlayMemories Camera Apps aus. Nun möchte die Kamera eine Verbindung mit euerem Wlan aufbauen. Wählt es aus und gebt die Daten ein um die Kamera damit zu verbinden. Dies ist mit dem Steuerkreuz nicht sonderlich einfach, aber man macht es ja auch nur einmal.

Je nach Kameramodel solltet ihr in der nähe des Routers sein um ein besseres Signal zu haben



Wenn die Verbindung zum Appshop aufgebaut ist, müsst ihr euere Sony Entertainment Daten eingeben.
Dann geht ihr auf die gewünschte App und könnt sie über Wlan direkt auf die Kamera laden ohne irgendwelche Probleme.
Auch könnt ihr so euere bereits installierten Apps und die vorinstallierte Smart Fernbedienung updaten. Gerade bei der Fernbedienung kann eine unterschiedliche Version zwischen Kamera und Smartphone zu Problemen und eingeschränkten Möglichkeiten in der Nutzung führen. Schaut also lieber nach einer aktualisierung von Play Memories Mobile auf dem handy immer nach ob es auch eine neue Version für euere Kamera gibt.

Um neue Beiträge nicht zu verpassen, denkt dran auf der Seite oben rechts den Follow Knopf zu drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen