Montag, 6. Oktober 2014

1. Tag: Düsseldorf

Als erstes zog es mich nach Düsseldorf, da ich schon so viele tolle Bilder vom Medienhafen gesehn hatte.
Dort angekommen spielte das Wetter leider nicht so mit und es war bewölkt mit etwas Nieselregen.


Starke Kontraste waren so nicht gegeben doch mit einer aussergewöhnlichen Perspektive kann man die Gebäude des neuen Zollhof in Scene setzen.

Die Archithekturfotografie ist nichts was ich normal mache, doch es reizte mich schon seid langem es hier einmal zu versuchen.



Alle Gebäude dort haben ihre Besonderheiten. Ob große symetrische Flächen, Formen, Farben oder einfach etwas das nicht direkt zu den modernen Bauten passt wie dieser alte Lastkran.


Natürlich darf der Rheinturm nicht fehlen zu dem jeder aufschaut.

Morgen gehts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen