Dienstag, 7. Oktober 2014

2. Tag: Köln

Schon als ich in die Bahn ein stieg regnete es und ich machte mir keine großen Hoffnungen das es Heute noch besser werden können.
In Köln angekommen erwartete mich starker Regen als ich auf den Domplatz schritt. Schnell lief ich um den Dom zum Römisch-Germanischen Museum, welches mein erstes Ziel war.







Das letzte Mal war ich hier mit der Schule, was schon eine Ewigkeit her ist. An vieles konnte ich mich noch erinnern.

Schaut mal genauer hin ;)




Mich hat immer die filigrane Handarbeit mit der damals gearbeitet wurde beeindruckt. Da ich viele Nahaufnahmen mache sehe ich oft Kleinigkeiten die anderen verborgen bleiben. Im Museum hat man auch Sinn für Humor wenn man sich die Waage mal anschaut.

Als ich dann das Museum verließ, erwartete mich ein strahlend blauer Himmel über Köln.







Jetzt konnte es zu meiner zweiten Anlaufstelle gehn. Der Hohenzollernbrücke.


Es war überwältigend wie viele Schlößer die Leute dort aufgehangen haben. Es ist kaum Platz für neue da.


 


Weiter ging es am Rheinufer lang zum Schokoladenmuseum, wo es nacher noch das Ein oder Andere im Shop zu holen galt.







Wer kennt ihn nicht den Schokobrunnen wo man damals als Kind selber noch die Waffel hineintunken konnte.

Später ging es natürlich noch in den Dom bevor es wieder mit der Bahn gen Heimat ging.

Morgen gehts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen