Samstag, 18. Oktober 2014

Mein Jakobsweg Teil 2: Blankenheim bis Kronenburg

13. Oktober

In der Nacht wurde ich oft wegen schmerzenden Knienen und Waden wach. So ist es halt und da muss ich durch.
Dafür gibt es ein tollen Frühstücksbuffet an dem ich mich stärke für die heutige Etappe.

8:15 Blankenheim

Wieder geht der Weg steil an und führt mich aus Blankenheim heraus. Es ist zwar nicht so steil wie Gestern, aber dennoch viel für meine schweren Beine.
Heute sind es fast 25km bis nach Kronenburg.

Nach den ersten 2km komme ich am Nußhecker Hof vorbei und laufe an der Kreuzung dahinter gerade aus weiter. Da höre ich ein tapsen hinter mir und sehe das der Hund des Hofes mir folgt.
Es kommen keine weiteren Markierungen des Weges und so enschließe ich mich mit dem Hund zusammen umzudrehn.
An der Kreuzung sehe ich das ein kleiner schwarzer Pfeil auf dem dunklen Blau nach links zeigt.
Als ich den richtigen Weg einschlage bleibt der Hund an der Kreuzung zurück.



Zur Mittagszeit kann ich die herrliche Weite und das Panorama der Eifel genießen.



Am Nachmittag führt mich der Weg über 17km kaum bewohnten Landstrichen.
Am Vierherrenstein mitten im Wald wurde steht ein Unterschlupf und eine Karte des Jakobsweges.


Hier geht es nur noch durch dichten Wald was teilweise nicht ungefährlich ist.






16:15 Kronenburg

Hier und da findet man in Kronenburg hinweise auf den Jakobsweg hindeuten. Auch an den Herbergen.



Das war mein zweiter Tag auf dem Jakobsweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen